Klassiker in einfacher Sprache und zum Deutsch lernen
Unsere Klassiker in einfacher Sprache Deutsch Niveau A2-B1
Diese Bücher sind in einfacher Sprache geschrieben. Bei der Übersetzung in einfache Sprache folgen wir weitgehend der Norm DIN 8581-1. Das Buch eignet sich für Leserinnen und Leser, die eine eingeschränkte Lesefähigkeit haben (LRS), Deutsch als Zweitsprache lernen, mit komplexen Texten Schwierigkeiten haben oder einfach ein Buch in kompakter, lesefreundlicher Form genießen wollen.
| Buchtitel | Autor/in | ISBN ebook Nummer anklicken! | ISBN Print |
Alice im Wunderland | Lewis Carroll | ebook: 978-3-7592-3479-7 | Print: 978-3-7592-3480-3 |
Aus dem Leben einer Frau | Louise Aston | ebook: 978-3-7592-3108-6 | Print: 978-3-7592-3210-6 |
Aus dem Leben eines Taugenichts | Joseph von Eichendorff | Print: 978-3-7592-3477-3 | |
Bahnwärter Thiel | Gerhart Hauptmann | ebook: 978-3-7592-3470-4 | Print: 978-3-7592-3472-8 |
Bambi | Felix Salten | ||
Das Dschungelbuch | Rudyard Kipling | ebook: 978-3-8194-2470-0 | Print: 978-3-8194-2471-7 |
Das Gespenst von Canterville | Oscar Wilde | ebook: 978-3-7592-3111-6 | Print: 978-3-7592-3246-5 |
Das steinerne Herz | E.T.A. Hoffmann | ||
Nussknacker und Mausekönig | E.T.A. Hoffmann | ||
Der letzte Mohikaner | James Fenimore Cooper | ebook: 978-3-7592-3119-2 | Print: 978-3-7592-3249-6 |
Der Pfadfinder | James Fenimore Cooper | ebook: 978-3-7592-3121-5 | Print: 978-3-7592-3251-9 |
Der Wildtöter | James Fenimore Cooper | ebook: 978-3-7592-3122-2 | Print: 978-3-7592-3252-6 |
Der schwarze Zwerg | Walter Scott | ebook: 978-3-7592-3083-6 | Print: 978-3-7592-3253-3 |
Der Schimmelreiter | Theodor Storm | ebook: 978-3-7592-3481-0 | Print: 978-3-7592-3482-7 |
Der kleine Prinz | Antoine de Saint-Exupéry | ebook: 978-3-7592-3082-9 | |
Der Seewolf | Jack London | ebook: 978-3-7592-3123-9 | Print: 978-3-7592-3254-0 |
Lockruf des Goldes | Jack London | ebook: 978-3-7592-3127-7 | Print: 978-3-7592-3255-7 |
Der Schuss von der Kanzel | Conrad Ferdinand Meyer | ebook: 978-3-7592-3474-2 | Print: 978-3-7592-3475-9 |
Die schwarze Galeere | Wilhelm Raabe | ebook: 978-3-7592-3086-7 | Print: 978-3-7592-3564-0 |
Die verlorene Welt | Arthur Conan Doyle | Print: 978-3-7592-3056-0 | |
Ein gefährlicher Ausflug | Arthur Conan Doyle | ebook: 978-3-7592-3173-4 | Print: 978-3-7592-3258-8 |
Die Zeitmaschine | H.G. Wells | ebook: 978-3-7592-3170-3 | Print: 978-3-7592-3211-3 |
Die Judenbuche | Annette von Droste-Hülshoff | ebook: 978-3-7592-3084-3 | Print: 978-3-7592-3257-1 |
Die Schatzinsel | Robert Louis Stevenson | ebook: 978-3-6956-1945-0 | Print: 978-3-6956-1946-7 |
Die Schildbürger | Gustav Schwab | Print: 978-3-7592-3473-5 | |
Eine Weihnachtsgeschichte | Charles Dickens | ||
Erzählungen 1 | Edgar Allan Poe | ebook: 978-3-7592-0835-4 | Print: 978-3-7592-3220-5 |
Erzählungen 2 | Edgar Allan Poe | ebook: 978-3-7592-3179-6 | Print: 978-3-7592-3226-7 |
Fabeln aus Afrika und Asien | diverse Autoren (Graf Hrsg.) | Print: 978-3-7592-3265-6 | |
Heidi | Johanna Spyri | ebook: 978-3-7592-2884-0 | Print: 978-3-7592-2885-7 |
Gritlis Kinder kommen weiter | Johanna Spyri | ebook: 978-3-7592-3182-6 | Print: 978-3-7592-3260-1 |
Wo Gritlis Kinder hingekommen sind | Johanna Spyri | ebook: 978-3-7592-3184-0 | Print: 978-3-75923261-8 |
Im Taifun | Joseph Conrad | ebook: 978-3-7592-3187-1 | Print: 978-3-7592-3262-5 |
Indische Erzählungen | Rudyard Kipling | ebook: 978-3-7592-3189-5 | Print: 978-3-7592-3263-2 |
Kleider machen Leute | Gottfried Keller | ||
Romeo und Julia auf dem Dorfe | Gottfried Keller | ||
Märchensammlung 1 | Hans Christian Andersen | ebook: 978-3-7592-3194-9 | Print: 978-3-7592-3266-3 |
Märchensammlung 2 | Hans Christian Andersen | ebook: 978-3-7592-3196-3 | Print: 978-3-7592-3267-0 |
Märchensammlung 1 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-7592-3095-9 | Print: 978-3-7592-3205-2 |
Märchensammlung 2 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-7592-3096-6 | Print: 978-3-7592-3230-4 |
Märchensammlung 3 | Gebrüder Grimm | ebook: 978-3-7592-3101-7 | Print: 978-3-7592-3563-3 |
Märchensammlung 1 | Wilhelm Hauff | ebook: 978-3-7592-2323-4 | Print: 978-3-7592-3268-7 |
Märchensammlung 2 | Wilhelm Hauff | ebook: 978-3-7592-3201-4 | Print: 978-3-7592-3269-4 |
Michael Kohlhaas | Heinrich von Kleist | ebook: 978-3-7579-4519-0 | Print: 978-3-7592-4120-7 |
Pinocchio | Carlo Collodi | ebook: 978-3-7592-3756-9 | Print: 978-3-7592-3752-1 |
Reise um den Mond | Jules Verne | ebook: 978-3-7592-3081-2 | Print: 978-3-7592-3233-5 |
Reise um die Erde in 80 Tagen | Jules Verne | ebook: 978-3-7592-3144-4 | Print: 978-3-758470-24-0 |
Reise zum Mittelpunkt der Erde | Jules Verne | ebook: 978-3-7592-3147-5 | Print: 978-3-7592-3235-9 |
Herr der Welt | Jules Verne | ebook: 978-3-7592-3157-4 | Print: 978-3-7592-3236-6 |
Robinson Crusoe | Daniel Defoe | ebook: 978-3-7592-3080-5 | Print: 978-3-7592-3215-1 |
Till Eulenspiegel | Hermann Bote | ebook: 978-3-7592-4760-5 | Print: 978-3-7592-4761-2 |
Schachnovelle | Stefan Zweig | ebook: 978-3-7592-3040-9 | Print: 978-3-7592-3051-5 |
Der Zwang | Stefan Zweig | ebook: 978-3-7592-2987-8 | Print: 978-3-7592-3364-6 |
Die Verwandlung | Franz Kafka | ebook: 978-3-7592-3088-1 | Print: 978-3-7592-3217-5 |
"Alle warten gespannt, ob er am Samstag, 21. Dezember pünktlich im Club erscheint." (Reise um die Erde in 80 Tagen, Jules Verne)